Förderverein Ingenieurwissenschaften sucht Studentische Hilfskraft (m/w/d)

30.11.2021 Aktuelles

Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Duisburg in der Fakultät fürIngenieurwissenschaften, Dekanat eine/n

studentische Hilfskraft (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Mithilfe bei der Planung, Organisation und Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen und Veranstaltungen zur Imagepflege der Ingenieurwissenschaften;
  • Unterstützung bei der Aktualisierung der Webplattform des Fördervereins Ingenieurwissenschaften www.foerderverein-iw.de mit dem CMS Typo 3;
  • Wartung und Generierung von Inhalten für soziale Medien (LinkedIn, XING, Facebook und Instagram)•Pflege der Kontakte zu den Fachschaften der Fakultät

Ihr Profil: Erwünscht ist die konstruktive Mitarbeit in einem kleinen Team sowie die Fähigkeit, Aufgabenbereiche weitgehend selbständig zu bearbeiten. Geboten werden interessante Kontakte zu Wissenschaftlern und Vertretern der Wirtschaft.

Weitere Anforderungen

• Studierender der Universität Duisburg-Essen (ohne Bachelorabschluss)
  • Organisationstalent
  • kommunikativ und eigeninitiativ
  • Talent für Fotografie und Textverfassung (Social Media)
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • PKW Zugriff wünschenswert

Besetzungszeitpunkt: frühestmöglich

Vertragsdauer: zunächst 3 Monate und bei Eignung 12 Monate

Arbeitszeit: 8 - 12 Stunden pro Woche

Die Universität Duisburg- Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern und berücksichtigt die Kompetenzen, die diese z.B. aufgrund ihres Alters oder ihrer Herkunft mitbringen. (s. www.uni-due.de/diversity) Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht. Die Universität Duisburg-Essen ist für ihre Bemühungen um die Gleichstellung von Mann und Frau mit dem „Total-E-Quality-Award“ ausgezeichnet worden. Sie strebt die Erhöhung des Anteils der Frauen am wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenspiegel) richten Sie bitte an Herrn Frederic Kracht, Universität Duisburg- Essen, Fakultät für Ingenieurwissenschaften, 47048 Duisburg, E-Mail frederic.kracht@uni-due.de.